Referenzen

Was unsere Kunden sowie Auftraggeber und Kooperationspartner von abgeschlossenen Projekten über die Zusammenarbeit mit ‘wenger value partner’ sagen:

Nicole Brandes / Geschäftsführende Inhaberin von Brandes Management

‘‘wenger value partner‘ hat uns mit den 7-Erfolgsmultiplikatoren von ‚Alchemy Network‘ viele wertvolle praktische Massnahmen für eine rasche Geschäftsentwicklung aufgezeigt. Zudem hat uns ‚wenger value partner‘ bei der Neupositionierung von ‘Brandes Management‘ unterstützt sowie ein Kalkulationsmodell für die Offertstellung unserer Dienstleistungen entwickelt. Wir können ‘wenger value partner‘ für jedes KMU bestens weiterempfehlen. Weil sie und ihre Methoden überzeugen.

Dr. Rolf Dobelli / Mitgründer und VR-Präsident von getAbstract

‘wenger value partner’ hat uns mit grossem Engagement und hoher Sachkompetenz unterstützt und ein integriertes Simulations-Modell entwickelt, das eine optimale Basis für interne Planungs-Szenarien und für Investoren-Gespräche war. Die starke Identifikation mit den Kundenbedürfnissen und die hohe Qualität der Dienstleistung hat mich voll überzeugt. Meine Erwartungen sind deutlich übertroffen worden”.

Michael Eggenschwiler / Geschäftsführer des Flughafens Hamburg

Ich kenne und schätze Andreas Wenger seit unserer gemeinsamen Tätigkeit bei Swissair. In den gemeinsamen Projekten habe ich mich immer auf qualitativ hoch stehende und umfassende Projektarbeit sowie Termineinhaltung auch unter hohem Zeitdruck verlassen können. Beindruckt hat mich seine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach dar-zustellen wie auch seine Begeisterungsfähigkeit und hohe Loyalität mit dem Unternehmen. ‘wenger value partner’ kann ich für zukünftige Projekte jederzeit mit Überzeugung weiterempfehlen”.

Dr. Hans Jörg Hunziker / CEO von HLF Aviation

Für unser Projekt eines Flugtaxi-Unternehmens hat ‘wenger value partner’ in enger Zusammenarbeit mit uns ein integrales Businessplan-Modell entwickelt, das die komplexe Realität eines Flugbetriebes übersichtlich und präzis abbildet. Dank seiner genial einfachen Struktur mit den wichtigsten Kosten- und Ertrags-Treibern wurde das Modell zu einem äussert hilfreichen Management-Tool für operative Planungs-Szenarien. Wenn es um die optimale Befriedigung der Bedürfnisse ihrer Kunden geht, macht ‘wenger value partner’ professionelle Massarbeit“.

Max E. Katz / CFO Kuoni Reisen Holding AG

‘Als Leiter des Projekts ‘Value Based Management’ hat Andreas Wenger die Grundlagen für ein wertorientiertes Management-Konzept in der Kuoni-Gruppe erarbeitet. Dabei wurde ein pragmatischer Ansatz gewählt und das Modell derart gestaltet, dass auch Nicht-Finanzexperten die Werttreiber und ihre Einflussmöglichkeiten auf diese verstanden. Dies führte zu einer raschen Akzeptanz innerhalb der Kuoni-Gruppe.’

Gregoire Leresche / CEO von STA Travel (Schweiz)

Die analytischen Fähigkeiten von Andreas Wenger, sowie seine praxisorientierten Lösungen, basierend auf der Alchemy-Methode, sind Eckpfeiler einer äusserst kompetenten Beratung. Durch fundierte Analysen wurden uns höchst effiziente und sofort umsetzbare Marketingmassnahmen, die unsere Marketingstrategie perfekt ergänzen und verstärken, aufgezeigt. Wir wollen jedem Unternehmen, welches Wert auf ein professionelles Wertsteigerungs- und Wachstums-Management legt, „wenger value partner ag“ jederzeit als höchst verlässlichen Partner weiterempfehlen”.

Armin Meier / Managing Director von Dr. Max Schnopp AG

Im Rahmen der Nachfolgeregelung für eine der führenden ‘Executive Search’-Unternehmungen der Schweiz unterstützte uns ‘wenger value partner’ massgeblich bei der Unternehmensbewertung sowie dem Aufbau eines zukunftsgerichteten Reportings. In enger Zusammenarbeit mit uns hat die Unternehmung ein integrales Businessplan-Modell entwickelt, das sowohl für die Banken wie auch den bestehenden und neuen Besitzer eine transparente und realistische Basis für die Bewertung sowie für die Planung diente. ‘wenger value partner’ hat dabei in jeder Phase des Projektes eine kompetente und äusserst engagierte Arbeit geleistet und die Vorgaben zu jedem Zeitpunkt eingehalten“.

Beatrice Tschanz / Kommunikations-Expertin

Müsste ich der Sachkompetenz, der Seriosität und dem erfolgsorientierten Engagement einen Namen geben, dann würde ich es in zwei Worte fassen: Andy Wenger. In den turbulenten Swissair Zeiten lernte ich ihn kennen und schätzen und habe stets bewundert, wie er mit analytischem Verstand, ruhig und überlegt stets den Fokus auf das Wesentliche richtete. Er hat meinen grössten Respekt und meine uneingeschränkte Bewunderung“.